Miracle Morning deutschIm März 2015 kaufte ich mir das Buch  The Miracle Morning von Hal Elrod und stehe seitdem meistens um 5 Uhr morgens auf. OK inzwischen geht der Wecker nicht mehr um 4:55 Uhr an, sondern um 5:10 Uhr. Aber das Prinzip ist das gleiche geblieben. Warum jetzt 5:10 statt 4:55 Uhr erkläre ich im Artikel „2 Diäten die sofort glücklich machen„.

Über meine Erfahrungen mit dem magischen Morgen berichtete ich im Artikel „The Miracle Morning von Hal Elrod – Erfahrungen

Das „Problem“ mit „The Miracle Morning“ ist/war, dass es halt auf englisch geschrieben ist und einige Menschen nicht gerne lange englische Bücher lesen. In der „Miracle Morning Community“ auf Facebook wurde auch oft der Wunsch geäußert, dass Hal das Buch doch bitte auf deutsch übersetzen solle. Damit die deutsche Community wenigstens die Morgen- und Abend-Affirmation auf deutsch hatte, habe ich sie dann übersetzt und zum Download angeboten. Das wurde auch eifrig in Anspruch genommen.

the-miracle-morning-deutsch-5uhrInzwischen ist das Buch beim Irisiana Verlag in einer deutschsprachigen Ausgabe erschienen und kann z. B. über Amazon bestellt werden (hier klicken).

Jetzt hat eigentlich keiner mehr eine Ausrede, warum er das Buch nicht lesen kann und noch bis 7 Uhr schläft – wenn ich gelegentlich bis 6:10 Uhr schlafe, fühle ich mich „faul“ … man kann sich an alles gewöhnen.

Ich verlose 3 Exemplare des Buches. Um an der Verlosung teilzunehmen teile und like diesen Artikel auf Facebook (bis Sonntag 25.9.2016 23:59 Uhr). Den Gewinner ziehe ich dann am Montag, den 26.09.2016

Übrigens The Miracle Morning war für mich der Anfang mich mit dem Thema Selfdevelopment auseinander zu setzen. Inzwischen bin ich großer Fan von Bob Proctor geworden, dessen Seminare ich sowohl online als auch im Oktober 2016 Live in Frankfurt besuchen werde. Siehe Bob Proctor in Deutschland.