Mit erschrecken musste ich feststellen, dass der Halbmarathon in Leverkusen schon am 19.6.2016 stattfindet und nicht erst (wie ich in vermeintlicher Erinnerung hatte) im August. Inspiriert durch Sammy Zimmermanns 28 Tage Fitness & Diät Challenge habe ich heute mein „Projekt 22“ gestartet.

Zwei klar definierte Ziele

Startgeweicht„Projekt 22“ hat zwei Ziele:

  1. Innerhalb von 22 Tagen wieder soviel Kondition aufzubauen, dass ich den Halbmarathon am 19.6. (also mit heute in 22 Tagen) wieder unter 2 Stunden laufen kann.  Vor 6 Wochen bin ich den Halbmarathon in Bonn in 1:45 gelaufen. Seitdem habe ich wegen Fersenproblemen nur wenig trainiert (bis maximal 9 KM Laufstrecke).
  2. Damit die Belastung während des Laufes möglichst gering wird, Reduzierung meiner Energiereserven am Bauch um 5,2 KG oder anders ausgedrückt: Reduzierung des Körpergewichtes von heute 90,1 KG auf Kampfgewicht 84,9 KG am 19.6.

Ziele erreichen

Wie werde ich die Ziele erreichen ?

  • Lauftraining gem. des Trainingsplanes  aus: „Richtig trainieren für den Halbmarathon …“
  • Ernährung gem. Metabolic Diät
  • Body Weight Training

Hier nun mein erstes Video nach meinem ersten 23 KM Lauf am heutigen Tag (ich habe jetzt schon Angst vor dem morgigen Muskelkater).